Festo bietet zum 12. Mal die „Nacht der Bewerber“ an. Dies ist ein Tag der offenen Tür am 12.06.2015 von 16:00-23:00 Uhr im Ausbildungszentrum der Festo AG & CO. KG in Esslingen-Berkheim, an dem sich insgesamt 8 duale Ausbildungsberufe und 6 duale Studiengänge vorstellen. SchülerInnen und Eltern bekommen hier einen direkten Eindruck, können sich mit Azubis und Studenten austauschen und verstehen, was Ausbildung und duales Studium im Alltag bedeutet und können Berufe „live“ kennenlernen.

Desweiteren sind an diesem Tag die Agentur für Arbeit vertreten, die auch hier weitere Beratungen und Empfehlungen für die Berufsorientierung anbieten. Auch einige Berufsschule, die sich mit ihren vielfältigen Weiterbildungsangeboten präsentieren, stehen an diesem Tag zur Verfügung. Die Duale Hochschule wird ebenfalls Gast sein und ihre Vielzahl an dualen Studienmöglichkeiten präsentieren.

Neben diesen Möglichkeiten bietet Festo einige interessante Infoveranstaltungen zu Themen wie „Onlinebewerbung“, „Wie bewerbe ich mich richtig?“ und einen „Probeeinstellungstest“ an. Für die Eltern gibt es Vorträge zum Thema „Wie begleite ich mein Kind auf dem Weg der Berufswahl“ und Informationsstände, an denen Eltern der aktuellen Azubis über ihre Erfahrungen berichten.

www.nacht-der-bewerber.de

Flyer